Saß heute auf meinem Bett, als plötzlich das gesamte Bett wackelte. Ich hatte dies schon vor einigen Tagen gespürt, aber dachte, dass das von meinem Körper stammte, aufgrund der langen Tattoo-Session und gezwungenem Stillhaltens und den damit verbundenen Schmerzen. Also, dass der Körper die Anspannung irgendwie loswerden musste. Hatte ein Erdbeben irgendwie gar nicht so in meinem Sinn.

Aber heute war es wesentlich stärker. Zunächst war ich wieder irritiert, aber habe dann gesehen, dass nicht nur das Bett, sondern das ganze Zimmer, samt Möbeln und Türen wackelte.

Das war ein richtig komisches Gefühl, wenn der ganze Körper durchgeschüttelt wird und man nicht so ganz genau weiß was gerade passiert.

Soll wohl ein Erdbeben Stärke 6,6 gewesen sein. Bin sehr gespannt, ob sich dies jetzt öfters wiederholt und wo ich mich dann gerade aufhalte.

Das erklärt die Risse in den Wänden und die kaputten Straßen nun doch ein wenig mehr.

Kürzlich ist hier auch ganz in der Nähe ein Vulkan ausgebrochen. Ich selber habe dies nicht gesehen, aber Freunde die anfänglich in meiner Unterkunft wohnten und dann weitergezogen sind, haben davon berichtet.

Ist jetzt irgendwie schon ein etwas komisches Gefühl. Komisch in dem Sinne, dass ich es vorher einfach nicht auf dem Plan hatte, wo ich mich aufhalte und wie hier die Gegebenheiten bezüglich Vulkane und Erdbeben sind.

Es bleibt spannend. Und wie ihr seht: Es wird hier nie langweilig.

Zum Thema, dass es hier nie langweilig wird, eine weitere Story. Habe hier ja wirklich schon einiges erlebt und euch berichtet von der Tierwelt rund um mich herum und die dazugehörige Geräuschkulisse.

Vorgestern Abend lieg ich auf meinem Bett und denk mir nichts böses, als plötzlich aus heiterem Himmel ein ohrenbetäubender Alarm los geht. Hab mich wirklich zurück in die KiTa gebeamt gefühlt, wo der Feueralarm plötzlich los geht.

Erste Gedanke: „.Sch….., was ist das?! Zweiter Gedanke: Mein Feuermelder ist angegangen. Aber weit und breit kein Feuer zu sehen oder zu riechen und habe auch keine Räucherstäbchen oder ähnliches an. Versuche also herauszufinden, wo der Lärm her kommt. Geh raus, aber das Geräusch kommt definitiv vom Rauminneren bei mir oder meinem Nachbarn. Ist aufgrund der Architektur nie so genau zu sagen.

Hatte die Nummer von einem Angestelltem aus dem Hotel und habe ihm geschrieben und gebeten auf mein Zimmer zu kommen. Bin aktuell nicht ganz so gut zu Fuß aufgrund des Tattoos. Außerdem hätte ich es ja eh zeigen müssen. Der Alarm ging einige Minuten, wurde immer lauter und schneller, dann langsamer, dann leiser und dann hat es sich angehört, wie eine kaputte Gasleitung, die noch den Rest raus zischt und dann war Stille.

All das, natürlich BEVOR, der Angestellte da war. Hab ihm dann aber trotzdem davon berichtet und hatte eine Aufnahme von dem Geräusch.

Und was dann kam, damit hatte ich so gar nicht gerechnet.

Er sagte, das sei ein Tier gewesen und schickte mir ein Video.

Ich konnte das echt nicht glauben, das dies von einem so kleinen Tier stammen sollte, da es wirklich ein ohrenbetäubender Lärm war. Allerdings hbae ich recherchiert und die Viecher können bis zu 120 db laut sein.

Solange es aber still war konnte man es nicht lokalisieren. Ich sollte mich wieder melden, wenn es wieder los ging.

Aber zum Glück ging es nicht mehr los und ist bei diesem einen Mal geblieben.

Categories: Bali