Soo. Da ich gerade nicht schlafen kann und dank der andauernden Außengeräusche über längere Zeit nun wieder einmal hell wach bin, nutze ich die Zeit um meinen Blog weiter zu schreiben. Was sollte man auch sonst um halb zwei Nachts machen. Immerhin habe ich fast anderthalb Stunden am Stück geschlafen. 🙂

Grund dafür sind neben den inzwischen schon als normal einzuordnenden Geräuschen welche ich in einem vorherigen Post erwähnt habe aktuell Vögel auf dem Dach, die da offensichtlich ein Nest haben. Und das könnt ihr euch bildlich und hörtechnisch so vorstellen, dass ihr einen recht schweren Gegenstand mit gaaanz weiten Drachenflügeln auf das Dach werft und dann zuseht, wie es hart auf dem Dach aufschlägt, dann über alle Ziegel heruntergleitet (was unfassbar viel Lärm macht), um dann wieder von vorne anzufangen. Das, gepaart mit dem Geräusch eines Hammers was die Ziegel kaputt schlägt um die sehr laute Papierfolie darunter herauszuziehen und wieder von vorne anzufangen. Versuche es bildlich auszudrücken was ich höre und wie es sich anhört. Und das Rausziehgeräusch hört sich so an, als wenn ihr ein seeehhhrr großes Papier nehmt und dass gaaanz langsam in Streifen reißt und das direkt vor einem auf sehr laut gestelltem Mikrofon mit Verstärker. Ja, und das geht die Nacht unendliche Male so. Und wenn ihr dann dadurch geweckt werdet, sofern ihr es davor geschafft habt einzuschlafen, ist es sehr schwer, damit dann wieder einzuschlafen, wenn es laufend einen Schlag macht mit den dazugehörigen und beschriebenen Geräuschen. Und wie bereits geschrieben hallt es in den Räumen sooo unfassbar stark.

Dafür muss ich sagen ist das Hundegebell leiser geworden. Das extreme Hundegebell kam von zwei sehr jungen Hunden, welche offensichtlich nur zeitweise hier waren und ihr Lager genau vor meinem Zimmer aufgeschlagen hatten. Diese haben inzwischen aber neue Besitzer gefunden und dadurch ist es wesentlich leiser. Die anderen Hunde der Gegend hört man zwar noch, aber sie jaulen sich nicht mehr so extrem hoch, oder ich höre es nicht mehr so doll, da es weiter entfernt ist.

Und ihr könnt euch vorstellen wie die Nacht war nachdem die Hunde weg waren und die Vögel noch nicht da waren und wie es jetzt ist …..

Aber hoffe, dass die Müdigkeit demnächst wieder kommt und die Außengeräusche nachlassen, dass ich dann noch etwas Schlaf bekomme, bevor sich um halb fünf dann der Hahn meldet mit einer Stunde aufwärts Weckruf und gegen sechs die Bauarbeiter mit ihren Schleifgerät und sonstigen nicht allzu leisten Geräten.

Aber ich muss sagen, dass ich hier gelernt habe mit wirklich sehr wenig Schlaf aufzukommen. Ist so eine Art Power Napping. Kurze Zeit an einem Stück, dass nach Möglichkeit dann mehrmals. Wobei ich ja sagen muss, dass ich tagsüber viel meditiere und der Körper da ja auch zu Ruhe kommen kann. Ich meditiere da und schlafe nicht, da der Geist ja hellwach ist und ich das mit bekomme. Aber der Körper fährt eben runter und kommt zur Ruhe. Das sorgt denke ich auch noch mal für einen entsprechenden Ausgleich.

Alsoo, gerade ist mein Geburtstag um Mitternacht zu Ende gegangen. Dieses Jahr habe ich nicht nur meinen Geburtstag am heutigen Tag gefeiert, sondern ich habe mir eine ganze Geburtstagswoche gegönnt. Kam im Grunde aus einer spontanen Idee, als ich mich nicht sonderlich gut fühlte und dann einfach mal einen Plan für die kommende Woche aufstellte, wo ich mir was Gutes tun konnte.

Aufgrund meiner sehr schweren allergischen Reaktion in Form von extremen, sehr wunden und sehr schweren und schmerzhaften großflächigen Hautreaktionen habe ich eine Woche komplett mit Wasser gefastet, was dem Entzündungsprozess nach drei Wochen Dauerherd und Schmerzen dann auch den Gar ausgemacht hat, beziehungsweise es so gut abgeheilt hat, dass es wirklich besser wurde und innerhalb der vergangenen Woche dann komplett abgeheilt ist. Hat auch nur vier Wochen gedauert. 🙂 Aber umso mehr weiß ich jetzt auch das alles wieder zu schätzen.

Wie es ist keine Schmerzen zu haben und wie toll es ist nicht pausenlos innerlich wahnsinnig zu werden, weil die Haut nicht pausenlos unvorstellbar juckt, schmerzt, brennt und man das Gefühl hat, dass die Haut vom Körper abgestoßen wird und regelrecht abgeätzt wird. Und da es die komplette Rückseite der Beine betroffen hat könnt ihr euch im Grunde jede Position vorstellen, die dafür sorgt, dass die Beine sich selbst, einen Untergrund oder was auch immer bewegen. Tat auch schon weh, wenn es nichts berührt hat und einfach nur vorhanden war, aber jede Berührung war natürlich sicherlich nicht hilfreich.

Nun gut. Jetzt zu etwas erfreulichem. Meine Geburtstagswoche. Ich kann nur sagen sie war grandios, Nach längerem Suchen habe ich jetzt inzwischen zwei Resturants mit einer wirklich großen Auswahl gefunden, die entgegen meiner bisherigen Erfahrungen hygienisch einwandfrei sind. Natürlich kann ich das nur soweit sagen, wie ich es sehen kann. Aber es ist eine ganz andere Welt als alles was ich zuvor hier gesehen und erlebt habe.

Man muss dazu sagen, dass ich auch davor jeden Tag essen war in meiner Unterkunft. Aber das sind ganz andere Welten. Sowohl von der Essensqualität, dem Geschmack und wie gesagt den hygienischen Umständen.

Selbst wenn ich den Einfall hätte hier selber zu kochen, was ich nicht habe, wäre dies ungemein viel teurer. Ich habe aus Spaß in den Geschäften geschaut. Und alleine ein kleines 150 g Butter Stück oder Käse jeglicher Art oder andere Produkte die man so kaufen würde kosten zwischen 10 und 15 Euro das Stück. Also bis ich da alles zusammen hätte um eine Mahlzeit zu kochen, wäre mein Geld aufgebraucht. Dahingehend sind die Speisen die ich außerhalb zu mir nehme wesentlich günstiger. In dem teureren, sehr westlich angelegen Restaurant mitten in dem Touristengebiet zahle ich für eine komplette Mahlzeit mit einer 380 ml Flasche Wasser keine 8,50 € inkl 17,5 Prozent (Trinkgeld und Steuern, was hier automatisch berechnet wird). In dem zweiten eher indonesischem und kleineren Restaurant für ebenfalls eine Mahlzeit und Wasser keine 4 Euro (inkl Trinkgeld und Steuern. Ist mir absolut schleierhaft wie die dies machen und berechnen können, wenn die Sachen im Supermarkt sooo viel kosten. Aber man muss eben nicht alles verstehen.

Nun zurück zu meiner Geburtstagswoche. Bin mehrmals die Woche frühstücken gegangen, wenn es nicht zu knapp mit meinen Meditationen war, und jeden Abend.

War mehr oder weniger jeden Tag in Meditationen. Habe einen unlimited Pass, sodass ich innerhalb von 30 Tagen in so viele Meditationen und Yoga Kurse gehen kann wie ich möchte. Und am Tag sind schon 1-3 Meditationen die mich interessieren.

Und die Wochen davor war ich zwar auch schon da, aber doch sehr eingeschränkt wegen meiner Allergie und dem dazugehörigen Empfinden, weshalb ich das nicht so richtig genießen und auskosten konnte.

Und ich habe ein sehr schönes balinesisches Massagestudio mit unfassbaren Preisen gefunden, wo ich insgesamt vier Mal die Woche war. Da kostet eine Massage, egal ob Rücken, Ganzkörper-, Füße, Gesicht, Schulter, Hot Stone oder irgendeine Kombination davon inkl. 30 Prozent freiwilligem Trinkgeld (weil es einfach so unfassbar günstig und genial ist) für 60 Minuten gerade mal 5,50 €. Dafür dass die wirklich eine Stunde am Stück einen durchkneten. Und das Trinkgeld muss man ihnen fast aufdrängen, da sie es offensichtlich nicht gewohnt sind.

Also hier lässt es sich wirklich für kleines Geld sehr gut leben. Wenn man das alles mal mit Deutschland oder zuvor mit Australien (was ja fast doppelt so teuer ist wie Deutschland) vergleicht.

Somit ist eine wundervolle Woche mit meinem gestrigen Geburtstag als Höhepunkt zu Ende gegangen. Zwischen all dem hatte ich täglich noch tolle Unterhaltungen. Die bekomme ich inzwischen überall. Im Restaurant mit dem Personal, den Gästen, in dem Bereich wo die ganzen Meditationen stattfinden und sich die Touristen aus aller Welt tummeln.

Wie gesagt verzeiht bitte etwaige Rechtschreibfehler, da ich wie in einem vorherigen Post geschrieben nicht mehr gegenlese, da dies doch immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt mit schreiben und dann noch mal gegenlesen. Denn auch die ganzen Absätze müssen einzeln und manuell eingefügt werden. NIcht einfach nur eine Taste drücken, sondern einzeln anklicken, entsprechend des Abstandes ziehen und das für jeden einzelnen Tap.

Bemühe mich aber beim Schreiben schon zu lesen und nicht allzu viele Fehler zu machen. Was ich durch die lange Zeit jetzt hier sagen muss ist, dass ich meinem Bruder gedanklich wirklich unrecht getan habe. Dadurch dass er ja wirklich Jahre aus Deutschland weg ist und kaum bis gar kein Deutsch mit irgendjemanden gesprochen hat, ist sein Deutsch ja wirklich sehr schlecht geworden. Nachdem wir regelmäßig Kontakt hatten ist es wieder besser geworden, aber man hat trotzdem in einigen Momenten das Gefühl, dass eine englisch sprechende Person ins Deutsche übersetzt. Und ich konnte nicht so wirklich verstehen, wie man seine eigene Muttersprache verlieren konnte. Jetzt, nach nur einem Monat in Bali und drei Monaten in Australien (wobei ich da noch sehr viel Deutsch geredet habe, dadurch dass ich mich mit meinem Bruder auf deutsch unterhalten habe) fällt es auch mir immer schwerer gewisse Wörter zu erkennen ob sie richtig oder falsch geschrieben sind, da ich sie sehe und sie einfach falsch geschrieben aussehen, ich aber auch nicht weiß, wie es richtig ist. Und das nach nur einem Monat, wo ich fast ausschließlich englisch gesprochen habe und weiteren drei Monaten wo ich mich zumindest sehr intensiv mit der englischen Sprache in Bezug auf hören und lesen beschäftigt habe.

Irgendwie erschreckend und andererseits faszinierend wie das Gehirn sich umstellt. Dafür fällt mir englisch hören, schreiben und lesen immer leichter. Natürlich noch weit entfernt von wie wenn es meine Muttersprache wäre von Grammatik, über Vokabular und Ausdrucksweise. ABER um Welten besser als zu Beginn meiner Reise.

Soo. Wir haben nun 3 Uhr morgens und ich versuche erneut mein Glück mit dem Schlafen, nachdem ich nun den Blog geschrieben und zudem noch ein sehr schönes Gespräch hatte. Was sollte man auch sonst zwischen ein und drei Uhr nachts machen !? 😉

Nachtrag: Der Hahn meinte heute seit halb vier Pausenlos krähen zu müssen. Keine Ahnung was mit den Tieren hier nicht stimmt.

Es ist jetzt fünf Uhr und ich denke ich gebe es für heute Nacht auf. Meine doch wieder aufkommende Müdigkeit ist dem Wunsch gewischen dem Hahn den Hals umdrehen zu wollen die letzten anderthalb Stunden. Auf jeden Fall bin ich jetzt wach und munter. Mal schauen, ob ich mich vielleicht am Tag dann noch mal hinlege. Da sind dann schließlich nur die ganzen Tagesgeräusche, der Baulärm von zwei Baustellen, schreienden Kindern im Pool, die Hühner und die Hunde die tagsüber generell bellen. *Lach*.

Bin trotz allem nochmalerweise trotzdem recht entspannt und versuche es easy going zu nehmen. Aber heute nervt es gerade sehr.

Categories: Bali